Ich seh etwas, was du nicht siehst

Ich seh etwas, was du nicht siehst

Dieses Spiel spielen meine Kinder (meine Tochter ist 5, mein Sohn ist 3) gerne während der Autofahrt. Dabei geht es darum, einen Gegenstand den man sieht kurz mit der Farbe, die er hat zu beschreiben, damit die anderen es möglichst schnell erraten.

Was siehst du an dir, was die anderen Menschen an dir nicht sehen? Mut tut gut und Eigenlob stimmt – nur so viel vorweg um mal genauer hinzusehen. Was siehst nur du an dir? Damit meine ich nicht deine Zahl auf der Wage, die für viele Frauen auch der Seismograph ihrer Glücksskala ist. Leider. Was bringt dich zum Strahlen, damit du es dann später auch Aus-strahlen kannst?

Ich schreibe diesen Blog nicht, weil ich irgendwelche Schlankmacherlowcarbnofun Produkte vermarkten will oder dir einen neuen Lebensstil aufdrücken will, der vielleicht gar nicht zu dir passt. Ich schreibe diesen Blog bzw. bin ja grad in den Anfängen, weil ich so viel mit tw. noch sehr jungen Frauen therapeutisch arbeite, die die gängigen Schönheitsideale unserer Gesellschaft erdrücken und dabei sehr unglücklich werden.

Ich schreibe diesen Blog auch, weil ich selber Mama einer kleinen Tochter bin und weiß, wie wichtig es ist, unseren Mädchen ein positives Körpergefühl zu vermitteln und sie stark zu machen. Ich habe leider kein Zaubermittel, wie ich Deine Zweifel ein für alle mal verschwinden lasse – ich biete auch kein Programm mit dem Titel „wie du in 5 Tagen stark und selbstbewusst bist“ an. Das wäre schlicht und einfach gelogen. Mit meinem baldigen Onlinekurs kann ich dir sanft und in kleinen Schritten einen Weg zeigen, wie du dir selbst achtsam, stark und gleichzeitig auch mit einer Prise Humor begegnen kannst, damit du stolz und in Frieden mit dir selbst in den Spiegel schauen kannst – und… hoffentlich deine Freundin im Spiegel entdeckst.

Gerade bin ich im Aufbau des Onlinekurses – die Themen meiner KlientInnen helfen mir dabei natürlich sehr und der aktive Austausch mit Ihnen, diesen wunderbaren Frauen!

Was bewegt dich, was möchtest du unbedingt im Kurs haben? Ich freu mich über deine Rückmeldung!

Ich seh etwas, was du nicht siehst

Deine Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.